Freitag, 5. Juni 2015

"Gretje" ♥

Ein wunderbaren, sonnigen guten Morgen wünsch ich euch!!

Ich sitze gerade hier, bei offenem Fenster, und das Wetter ist einfach ein Traum.
Ein Traum ist auch das neue Ebook "Gretje" von Tante Anton.

Leni ist für ihre tollen Taschen bekannt. Eine schöner als die Andere. Bisher sind schon ein paar Taschenebooks von ihr erschienen, jedoch hab ich mich noch nicht so richtig ran getraut.

Jaaaa, und dann wurde ich zum Probenähen ausgewählt und konnte mich nicht mehr drücken.
Ich MUSSTE nun eine Tasche nähen.
Mit der reich bebilderten und ausführlichen Anleitung war es dann aber gar kein Problem.
Auch nicht für mich, die bisher Nicht-Taschennäherin *lach*

Weil es so gut lief, hab ich gleich zwei Taschen genäht. In Originalgröße.
Natürlich kann man das Schnittmuster mit dem Drucker auch vergrößern und z.B. eine Handtasche daraus nähen.

Ich fand die Größe perfekt für meinen Zweck. Nämlich eine Kosmetiktasche und eine Kita-Tasche für die Maus. ♥



Die Maße der fertigen Tasche sind ca.:

Höhe 18cm
Länge 24cm
Tiefe unten 7cm
Tiefe oben 5cm


Diese "Gretje" habe ich aus Jeans und Webware genäht...



...und eine Paspel eingearbeitet.




Bei der Kita-Tasche hat sich meine Maus die Stoffe selbst ausgesucht.



Ich habe ein Gurtband mit eingefasst und mit Schrägband aufgehübscht.



Innen habe ich diesmal beschichtete Baumwolle verwendet.



Weiter Beispiele, wie Gretje aussehen kann, findet ihr hier: KLICK .

Und die wichtigste Information :
Gretje bekommt ihr hier: KLIIIIIIIIIIICK

Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Freude beim nähen ♥
Eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate