Mittwoch, 25. Februar 2015

Das Jahr startet mit "Liza" ♥ - Teil 1

Hallöööööööööööchen :)

Noch jemand da?
Die Karnevalstage sind vorbei und so langsam kehren wir zu Normalität zurück.
Wobei, nicht ganz, die Krankheitswelle hat auch vor uns nicht halt gemacht und das Lieblingsmädchen ist momentan mit Fieber Zuhause.
Ein Post zu unserem Karneval folgt auch noch ;)

In den letzten Wochen habe ich für euch an einem neuen Ebook gebastelt.
"Liza" ist nun soweit und wartet auf euch ♥

Aber wer oder was ist "Liza"?
Ich wollte gern etwas für den "Übergang". Keinen Pullover oder Hoodie, denn dafür wird es hoffentlich bald zu warm, und auch kein Shirt, denn dafür ist es definitv (leider) noch zu kalt.
Außerdem sollte man das Oberteil das ganze Jahr über tragen und kombinieren können.

Herausgekommen ist ein Oberteil im Poncho-Stil. "Liza" wird aus dehnbaren Stoffen genäht und ist total bequem. Damit man "Liza" auch im Sommer tragen kann, wird sie an den Seiten mit Knöpfen oder Kam Snaps geschlossen. Im Frühling, Herbst und Winter kann man ein Langarmshirt drunter ziehen. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
"Liza" könnt ihr mit Kapuze oder Kragen nähen. Meine Mädels haben beim testen sogar Badeponchos genäht. Dafür haben sie den Halsausschnitt etwas vergrößert (da sich z.B. Frottee nicht dehnt) und die Gesamtlänge etwas erweitert.
Ihr seht gleich, ganz viel ist möglich.

Nun ist aber genug geredet und ich lasse ein paar Bilder sprechen. :)

Wir beginnen mit Anja vom Chaoshaus. Sie hat gleich 3 wunderbare Varianten genäht. Anja ist dafür bekannt, immer ganz viel mit den Schnitten zu basteln. So auch diesmal. Bei zwei "Lizas" hat sie z.B. den Saum rund geschnitten. Das sieht auch total cool aus, oder? Die Strick-Liza mit "richtigen" Knöpfen ist mein Favorit ♥ 






Maike von Luxusglück hat eine tolle "Liza" im Streifen-Look genäht. Hier mit Kapuze und Bündchen. Die Kombi grau-weiß-rosa ist einfach toll!



Diese hübsche "Liza" stammt von Timila´s Welt.  Sabrina hat Sterne auf das Vorderteil geplottet und ein niedliches Schleifchen angebracht. ♥



Martina von Die Girafanten hat eine Jungsversion mit coolen Dinos, und eine Mädelsvariante in knalligem Pink genäht. Beide Versionen haben eine Kapuze bekommen. ♥





Anna von Herznadel-Fadenkunst hat eine der kleinsten "Lizas" genäht. Der Punktestoff ist mega toll und die Maus einfach zuckersüß. ♥




Eine "größere" Variante hat Martina von JoLou genäht. Eine coole "Liza" in schwarz mit Sternen für ebenso coole Mädels. ♥




Nun seht ihr den ersten Badeponcho. Dieser süße Enten-Bade-Poncho stammt von Fräulein Emmama. Anni hat die kleinste Größe mit Kapuze genäht. ♥







Michaela von Hänsel & Gretel hat den süßen Panda-Stoff von Alles-für-Selbermacher verwendet. Wundervoll ♥



Diese kuschlige "Liza" aus Strick und mit Kapuze hat Conny von Katzenkind genäht. In Verbindung mit dem türkis einfach perfekt ♥



Barbara von Emma Oktoberkind hat zwei kuschlige "Lizas" genäht. Die Plotterdatei  ist doch cool, oder? ♥





Naaaa, habt ihr nun auch Lust "Liza" zu nähen?
Wenn ja, dann bekommt ihr das Ebook in meinem Shop bis zum 27.02.2015 zum Vorzugspreis hier:
Bei Dawanda könnt ihr natürlich auch kaufen, dort zum normalen Preis:
HIER KLICKEN

Und für alle außerhalb Deutschlands gibt es das Ebook auch bei Alles-für-Selbermacher:

Nun verschwinde ich auf die Couch und bereite noch den nächsten Post mit weiteren Beispielen vor ;)
Liebe Grüße, 
eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate