Freitag, 8. August 2014

Ein großer Schritt steht an....

... mein Großer kommt in die Schule!!!

Wo, verdammt nochmal, ist die Zeit nur geblieben?! Es war doch erst gestern, als ich ihn nach einer anstrengenden Geburt im Arm gehalten habe...

Die letzten Jahre sind wirklich verflogen und nun kommt er in knapp 2 Wochen schon ins 1. Schuljahr.

Natürlich läuft die Planung hier schon etwas länger und ich wusste genau, dass Elias AUF JEDEN FALL eine selbstgemachte Schultüte bekommt.
Schon seit letztem Jahr (oder vorletztem) hab ich die Schultüten von der lieben Sandra von Lila-Lotta bewundert. So eine Tolle wollte ich auch gern machen.

Gesagt - getan. Da Elias sich einen Ranzen mit einem Wikinger Schiff ausgesucht hat, war klar, dass die Schultüte Maritim wird. Alles war etwas knifflig und klebrig, hat aber am Ende gut geklappt :)

Elias hat sich sehr gefreut und ist schon gespannt, was am 1. Schultag drin ist. Ein Fotoshooting gab es auch, dazu dann später mehr ;)












Bilder vom großen Tag werden natürlich folgen ;) Ganz liebe Grüße,
eure Marie

Kommentare:

  1. Oh, Marie,
    die ist klasse, die Tüte. Hast Du sie selbst gebastelt oder nach einem Ebook genäht? Oder ist die wirklich mit Pappe gebastelt? Auf jeden Fall super schön.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina :) Danke für deine lieben Worte ♥ Ich habe einen Schultüten Rohling gekauft und ihn mit Sprühkleber und Stoff beklebt. Ein paar Webbänder dazu, Krepp-Papier innen. Mit der Heißklebepistole hab ich dann noch die Holzbutton aufgeklebt.

      Löschen

Translate