Mittwoch, 7. Mai 2014

Elias ist 6 geworden! ♥

Heute möchte ich euch gern von der tollen Geburstagsparty von Elias berichten und euch ein paar kleine Eindrücke gewähren.

Das erste Mal hat er Kinder aus der Kita eingeladen. Sie sind zwischen 2 und 6 Jahre alt.
Vor ein paar Monaten schon, suchten wir gemeinsam ein Motto. Elias liebt die Oktonauten und somit stand das Thema "Unterwasserwelt" recht schnell fest.
Ich suchte Deko und überlegte mir, welche Kuchen ich backen könnte, welche Spiele wir machen usw.
Auch euch hatte ich auf FB nach Rat gefragt.

Die liebe Aennie hat mir einen RIESEN Gefallen getan und ein wundervolles Geburtstagsshirt gezaubert. Zu der Zeit ging es mir nicht so gut und ich konnte damals ja nicht wirklich nähen. Dank Aennie hat Elias aber ein MEGATOLLES Geburtstagsshirt bekommen, wie ich es gar nicht hinbekommen hätte.
Nochmals 1000 Dank an dich!!! ♥



Als Kuchen habe ich dann eine Motivtorte gemacht. Meine erste überhaupt! Dafür ist sie ganz ok geworden, oder? Auch hier wurde wieder ein Oktonaut als Motiv gewählt.




Mein Schatz und ich planten dann eine Schatzsuche für die Kinder. Wir gingen verschiedene Wege im Dorf ab und planten 2 Routen. Die Schatzsuche endete wieder im Haus. Die Schatzkarten dafür habe ich gemalt und die Ecken mit dem Feuerzeug angeflemmt.




Als Preis gab es für jedes Kind ein Säckchen, welches ich jeweils mit Namen und Anker beplottet habe.
Bei den Jungs waren ein selbstgenähter Schlüsselanhänger, Seifenblasen und ein Auto drin.
Bei den Mädels ebenfalls ein Schlüsselanhänger, Seifenblasen und ein kleiner Ring.







Als die Kinder kamen war der Tisch gedeckt und Elias wartete schon sehnsüchtig.








Die Mädels haben die Schatzsuche ganz ruhig angehen lassen...





Die Seifenblasen aus dem Schatz waren der Hit!







Ein Luftballon-Tanz durfte auch nicht fehlen.




Zum Abschluss durfte sich noch jedes Kind am "Sweet Table" eine Tüte mit Süßigkeiten zusammen packen.




Es war ein toller Kindergeburtstag und ich denke es hat auch allen gefallen. Die Mühe war es Wert.
Aennie, dir nochmals vielen Dank an dich.


Liebe Grüße,
eure Marie


Kommentare:

  1. Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt, Hammer! Von den Säckchen waren bestimmt auch die Mamas begeistert :-) Liebe Grüße an euch...

    AntwortenLöschen
  2. Och wie schön! Das scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein. ♥
    Hab ganz lieben Dank für deine Worte und ich freu mich riesig, das Shirt so auch mal un Aktion zu sehen :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen

Translate