Dienstag, 7. Mai 2013

Ahoi!

Guten Abend zusammen :)

Schon vor einiger Zeit hatte ich euch berichtet, dass Elias ein neues Zimmer bekommt. Also kein ganz neues Zimmer, aber wir wollten neu renovieren. Die Farbe, die er letztes Jahr ausgesucht hatte war einfach zu grell. Auf den Bilder kam dies nie so rüber, aber es war wirklich schrecklich. Vorallem abends, wenn das Licht an war. Ausserdem schluckte die Farbe viel Licht, was das kleine Zimmer recht düster wirken ließ.

Eine Weile suchte ich nach der richtigen Idee, das Zimmer zu gestalten. Es sollte eine Weile halten und auch zu einem Schüler passen, was mein Großer ja ab nächstem Jahr ist ;)

Dann kam mir die Idee - er liebt Piraten und Co , also ein maritimes Zimmer!

Die Tapetensuche begann und bei Esprit wurde ich letztendlich fündig. Die Mustertapete ließ mich nicht mehr los.
Ausserdem sollte ein neues Bett her. Da das Zimmer recht klein ist, sollte es etwas platzsparendes sein. 
Auch hier war das Internet mein Helfer. Ich suchte ein Hochbett, was auch wirklich hoch war. Elias soll den Platz darunter nutzen können. 

Kurz vor seinem Geburtstag war es dann soweit. Mein Mann entfernte die alte Tapete und am Tag vorm Geburtstag wurde tapeziert.

Und noch etwas wollte ich: ein neues Nachtlicht. Der olle Käfer vom Schweden passte einfach nicht mehr.
Schon lange hatte ich die Lampen von Nikola und Matthias im Auge. Die Lampen sind einfach wunderschön, jede auf ihre Art und Weise. Recht kurzfristig schrieb ich Nikola an und fragte, ob es noch möglich wäre bis zu Elias Geburtstag eine zu bekommen. Nach kurzer Absprache kam die Zusage und ich freute mich sehr. Mir war in ihrem Angebot das Schiff aufgefallen und es passte schon recht gut.
Doch dann hatte Nikola einen Vorschlag. Sie fragte, was ich von einem Leuchtturm halten würde. 
Ein Leuchtturm - perfekt!!!
Die beiden machten sich direkt an einen Entwurf und ich freute mich schon wie ein kleines Kind. Dabei war es ja gar nicht meine Lampe ;)
Die Kommunikation während der ganzen Bearbeitungszeit war super. Ich bekam oft Zwischenstände zugesandt und konnte so an der Entstehung teilhaben. 
Das Ergebnis war einfach wundervoll!!! Als der Leuchtturm bei uns eintraf war auch mein Mann restlos überzeugt. Super Verarbeitung und Liebe zum Detail zeichen die Schlummerlampen aus.
Damit ihr auch wisst worum es geht, zeig ich euch die Lampe als erstes ;)




Ist sie nicht toll?
Umso mehr freut es mich, das die Böschi´s bei meinem aktuellen Gewinnspiel den 1.Preis sponsern!
Somit habt auch ihr die Chance auf so eine unglaublich schöne Lampe!
Klickt euch also mal bei Nikola und Matthias rein, sie freuen sich sehr über ein Like!!

https://www.facebook.com/pages/Schlummerlampe/526645517376618




Hier nun aber das Zimmer von Elias :) Es ist noch nicht ganz fertig. Die Fronten der Schränke werden noch ausgetauscht, ausserdem fehlt noch etwas Deko. Aber wir sind schon sehr zufrieden :)


Vorher:

Nachher

Hier kommt man ins Zimmer rein - und Sicht aufs Bett


Sicht vom Bett aus


Vom Schrank die Sicht aufs Bett 


Schrank


Na, was meint ihr?
Ich wünsche euch nen schönen Abend, eure Marie ♥

Kommentare:

  1. ist super toll geworden... und die tapete ist echt ein traum...
    es steht bei uns ende des jahres auch an... (sorry wegen der kleinschreibung aber mit kind aufm schoß was die andere hand festhält ist ein-finger-tippsystem angesagt)

    lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny ;)Wie soll euer Zimmer werden?
      Viele Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Super schön :). Also finde ich auch sehr passend für einen Vorschüler ;).
    Habt ihr euch echt mühe gegeben ihm ein so gemütliches und vor allem stimmiges Zimmer zu zaubern:D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe soebenin den Leuchtturm verliebt, toll. Und das Zimmer ist toll, hell, freundlich, kindlich doch nicht kindisch sehr sehr geschmackvoll.lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ Ja, ich kann den Leuchtturm nur empfehlen ;)

      Löschen
  4. Der Leuchtturm ist wunderschön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Lampe ist soooo toll.
    Das Zimmer ist wie für einen echten Piraten gemacht. <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Zimmer hat durch die Umgestaltung absolut gewonnen! Das sieht super aus: Die Lampe, das Bett und auch die Farben gefallen mir besser als in Deiner vorher-Ansicht. Dieses Hochbett hat mein Kleiner auch neu und ist mächtig stolz. Unten drunter ist irgendwann mal Platz für einen Tisch, aber aktuell werden hier geheime Höhlen gebaut ;)

    AntwortenLöschen

Translate