Mittwoch, 27. März 2013

Mal was für mich...

...oder die Schwägerin ;)

Ich wurde von der lieben Toni von Das Milchmonster ausgewählt, ihr neues Ebook "Große Frida" probe zunähen.
Das ist das erste Kleidungsstück für Erwachsene , was ich genäht habe. :)
Es handelt sich um eine Art Harmeshose, die es in ihrem Shop auch für die Kleinen gibt.

Der Schnitt ist gut verständlich und auch für Nähanfänger geeignet.
In der Anleitung findet ihr auch eine Übersicht, wieviel Stoff ihr für eure Hose benötigt. Ausserdem hat Toni nun eine Schnittstelle angezeichnet, an der man das Schnittmuster kürzen oder verlängern kann.

Beim Probenähen war dies noch nicht der Fall und darum trägt meine liebe Schwägerin die Hose auf den Bildern. Ich bin nur kurze 1,58m und Hosen im allgemeinen sind IMMER zu lang.
ich werde mir auf jeden Fall noch eine nähen, denn die "Große Frida" ist sehr bequem. Eine Knickerbocker oder kurze Hose kann man auch leicht daraus machen.

Wenn ihr nun gern selbst nähen möchtet, dann bekommt ihr *hier* das Ebook. ;)

Liebe Toni, danke das ich Probenähen durfte! :)


Kommentare:

Translate