Donnerstag, 21. März 2013

Ei ei ei...Ostermalerei!

Halli Hallo zusammen :)

Elias ist seit Tagen total aufgeregt, weil ich ihm erzählt habe, dass nun bald Ostern ist und wir Eier auspusten und bemalen.
Gestern haben wir mit dem auspusten begonnen, aber so manches Ei ist dabei zu Bruch gegangen ;)
Die paar Eier die überlebt haben, wurden nun zum trocknen beiseite gestellt.

Ich habe heute noch ein paar Besorgungen gemacht und zufällig ein paar Plastikeier entdeckt, die ich für wesentlich sinnvoller hielt. Ich befürchtete nämlich, dass die Restlichen beim bemalen auch zu Bruch gehen ;)

Am Nachmittag war es nun soweit und die Matscherei begann. Zum Glück hatte ich meinen Mann noch losgeschickt eine Wachstischdecke zu besorgen.
(meine Anweisung: ein hübsche, vielleicht in flieder mit Punkten. passend zum Wohnzimmer. Mitgebracht hat er dieses, sagen wir mal "altmodische" Teil. Nicht schön, aber selten...)

Ich lass einfach die Bilder sprechen...

Vorbereitungen




Auf gehts...






Fertige Eier...kunterbunt und nicht perfekt...aber dafür auch ganz alleine gemalt. Nun müssen sie nur noch zu Ende trocknen und aufgehangen werden ;)





und auch ich wollte was basteln. In ein paar Blogs habe ich Anregungen zur Osterdeko bekommen.
Ich hab ein paar Dinge kombiniert und rausgekommen sind diese Ostereierkerzen.
Dafür habe ich Eier ausgepustet, die Hälfte abgeschält, teilweise bemalt. 
Wachs geschmolzen und in die Eier gefüllt. 
Ich habe einen Eierkarton in 2 verschiedenen Farben bemalt. Im Anschluss mit Moos ausgekleidet , die Eier eingsetzt und mit Federn verziert. Fertig :)




Nun kann Ostern kommen...
Liebe Grüße, eure Marie

Kommentare:

  1. Wow, sehr schön!!! Sieht richtig klasse aus! Wie lange hast du insgesamt dafür gebraucht?

    *drück*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Alles in allem haben wir 2 Std gemalt und gebastelt ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden, sehr schöne Idee!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Super süß und die Kerzen herzallerliebst lg Steffi

    AntwortenLöschen

Translate