Donnerstag, 6. Dezember 2012

Maria sucht...

... Selbstgemachte Last Minute Geschenke aus der Küche!!
Den Blog von Maria lese ich schon seit einiger Zeit und bin begeistert. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Schwarzwälderkirsch-Muffins. Die waren auch von Maria :)

Nun ja, als Maria Anfang der Woche aufrief, ihr Rezepte zu  Last Minute Geschenken aus der Küche zu schicken, war ich Feuer und Flamme. In letzter Zeit packt mich ja sowieso die Back - und Kochlust :)



Es gab einige Vorgaben, u.a. sollten die Köstlichkeiten 2 Stunden Zubereitungszeit nicht überschreiten.

Nun durchwühlte ich meine Rezeptheftchen und stellte schon mal eine Liste kleiner Leckereien zusammen.
Denn meine beste Freundin sollte auch einen Präsentkorb zum Einzug und meine Mama einen zu Weihnachten bekommen. :)
Dazu aber in einem seperatem Post mehr ;)

Hier nun mein Rezept:

Rosmarin-Pilze in Trüffelöl

Zutaten für 2 Gläser á 200ml

250 g kleine Champignons
2 Knoblauchzehen
1 Bund Rosmarin
ca 200ml Olivenöl
20 ml Balsamico Essig
Salz,Pfeffer
1-2 EL Trüffelöl






Die Pilze putzen und vierteln. Rosmarin und Knobi fein hacken. Nun die 3 Zutaten in dem Olivenöl 5 min braten.





Balsamico,Pfeffer,Salz und das Trüffelöl hinzugeben.
Die Pilze in die Gläser füllen und den restlichen Rosmarin hinzufügen. Das Öl dazu gießen, bis die Pilze bedeckt sind und Gläser schließen. Es ist ca 2 Wochen im Kühlschrank haltbar.



Viel Spass beim nachmachen und schaut mal bei Maria vorbei ;)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag!!
Eure Marie


Kommentare:

  1. Mensch, wenn ich bei dir vorbei schau bekomme ich immer Hunger. Sieht sehr lecker aus!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, schon wach? :)

    wünsche dir auch einen schönen 2. advent <3

    AntwortenLöschen

Translate