Donnerstag, 8. November 2012

Sie zergehen mir auf der Zunge...

diese wunderbaren Muffins, die ich gerade gebacken haben :)
Damit möchte ich gern an dem Wettbewerb von Maria teilnehmen.







Vor wenigen Tagen bin ich durch diverse Blogs gehüpft und zufällig bei ihr gelandet und geblieben ;)
In ihrem Wettbewerb ruft Maria auf, eines ihrer tollen Rezepte nachzubacken /kochen. Kleine Änderungen sind erwünscht.
Ok, heute war es also soweit...ein Rezept sprach mich sofort an. Und zwar dieses hier klick!

Bei den Muffins hab ich statt Öl , Butter verwendet und sie im Anschluss nicht in Kirschwasser getränkt.
(die Kinder sollen ja auch etwas essen ;) )
Die Schlagsahne ist geblieben wie sie ist und äusserst lecker und cremig mit dem Puderzucker!
Das Kirschkompott erlebte die meisten "Änderungen". Ich verwendete Sauerkirschen aus dem Glas und statt Gelierzucker, hab ich das Kompott mit einem Speisestärke-Wassermix (etwas Speisestärke in kaltem Wasser auflösen) gebunden. Der Amaretto blieb. Ich liebe Amaretto ;)
Die wunderbaren Muffins sehen toll aus und gehen dafür recht "schnell".

Genug geredet...hier nun das Ergebnis der tollen


"Schwarzwälder-Kirschtörtchen"






Liebe Maria, vielen Dank für dieses leckere Rezept!!

Kommentare:

  1. Boah Marie, darf ich vorbei kommen? Ich krieg gerade hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gerade die 3 verspeist. Oh gott, das sind wieder Kalorien ;) Sind noch genug da Laura :D

    AntwortenLöschen
  3. Moooooooooah!!!! Wie lecker!!!! Wie gern hätt ich da nun einen davon!

    AntwortenLöschen
  4. *yummi* wie lecker die aussehen :) ...

    Jetzt zu THE VOICE so ein Törtchen; dass wäre was ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Yummie!!! Du kleiner Fleißbollen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. oh lala! die sehen echt dermaßen lecker aus!!
    davon hätte ich jetzt auch echt gerne einen. hehe. gerne auch zwei :D

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das LECKER aus, könnte ich mir jetzt gerade sehr gut mit einer heißen Tasse Tee vorstellen!
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen

Translate