Sonntag, 18. November 2012

Es duftet nach Zimt...

Seit ein paar Monaten bin ich nun mehr und mehr im Back - und Kochfieber.
Eine Menge Blogs zu dem Thema finden sich seitdem in meiner Favoritenliste. Einen von Ihnen find ich ganz besonders toll und das ist der von Fräulein Klein!
Ich mag ihre Bilder sehr und die Rezepte sprechen mich total an. Auch die Deko und die Liebe zum Detail sind toll...
Vor ein paar Wochen postete Yvonne ein Rezept , was ich unbedingt ausprobieren wollte. Die Pumpkin-Cinnamon-Rolls klangen äusserst lecker und landeten sofort auf meiner To-Do-Liste.

Gestern war es nun soweit. Ich probierte sie aus. Alles klappte wunderbar und auch mein Mann war hin und weg von diesen leckeren Teilchen :)

Aber hier nun ein Bild




Da ich mich gestern Abend noch mit meiner besten Freundin getroffen hatte, hab ich für sie auch ein kleines Paket zurecht gemacht.




Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und grüße euch ganz lieb !!
Eure Marie

Kommentare:

  1. Nom nom nom - mir bitte auch so ein Paket zukommen lassen lach ♥
    Drücker
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. mmmmhhh.. wie lecker :)
    Ich liebe Zimt - grad jetzt zur Weihnachtszeit.

    Vielleicht sollte ich mich auch mal ans backen machen :)

    Wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  3. Christina, zumindest die Verpackung wäre ja schon passend für dich :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mariele,
    ich freue mich sehr, dass Euch die Zimtrollen geschmeckt haben!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß, da hat sich deine beste Freundin aber bestimmt sehr gefreut :) Und deine Zimtschnecken sehen köstlich aus.
    Also auf dem Blog, den ich bei dem Rezept verlinkt hatte, hieß es: nur eine Woche im Kühlschrank. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, Sirup ist ja etwas Ähnliches wie Marmelade und der Zucker dürfte das Ganze doch etwas haltbarer machen...? Aber vielleicht ist das so, weil er doch recht flüssig ist und ja auch Tee enthalten ist. Wenn man den Sirup nur mit Zucker, weniger Wasser und den Gewürzen macht, also etwas konzentrierter, hält er bestimmt länger. Ich kann nur leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, weil der Sirup schon weg ist ;D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht megalecker aus! Ich denke, das werde ich mal nachbacken, unbedingt! Toll!!! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Translate