Freitag, 30. November 2012

Dies und Das

In letzter Zeit ist es hier sehr still geworden...
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen liebe ich die Weihnachtszeit, backen, Geschenke kaufen usw
Und auch musste weiter fleissig genäht werden :)
Einige private Dinge kamen auch hinzu und schwubbs, hat man kaum Zeit fürs Internet oder Bloggen.
Darum zeig ich euch heute auch einiges durcheinander ;)

Zum einen möchte ich euch diese leckeren Bratapfel-Küchlein nach dem Rezept von Frl. Klein zeigen. 
(wie ihr wisst, bin ich ein Fan von ihr)
Sie schmecken wirklich ganz fantastisch!!






Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Adventskalender, die ich letztes Jahr für die Kinder genäht habe.
Wenn nicht, hier könnt ihr die Ursprungsversion sehen.
Er bestand aus 24 kleinen Taschen, die auf einer langen Schnur aufgespannt waren .Insgesamt waren es natürlich 48 Stück (24 für Elias, 24 für Isabell). Es nahm sehr viel Platz weg und ich wollte es dieses Jahr anders haben. Jedoch war ich durch den ganzen Stress spät dran und alles musste gestern genäht werden.
Nun ist es teilweise etwas schief, aber das macht selbstgemachtes doch auch oft aus ;)
Habe die 48 Taschen auf ein großes Stück Stoff genäht, bestickt und mit Volumenvlies gefüttert. Nun sehen die Kalender so aus:





und zu guter Letzt möchte ich euch noch ein wundervolles Set zeigen, was es aktuell im Dawanda-Shop zu kaufen gibt. Ein absolutes Einzelstück.
Es ist eine Knickerbocker aus kuschligen Sweat und Bio-Interlock. Dazu passend konnte ich aus dem Reststoff noch einen doppelten Loop und eine Beanie nähen. So hat man, wenn man möchte, ein tolles Set.
Vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen von euch :)




Heute werde ich wahrscheinlich wieder backen und melde mich sicher bald wieder :)
Seid lieb gegrüßt !!

1 Kommentar:

  1. Oh. Wow. Das Küchlein klingt echt lecker - und schaut auch so aus. :D
    ....und das kenne ich grad nur zu gut, dass man mit dem Bloggen nicht immer hinterher kommt. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

Translate